Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Gitarre & Bass
Yngwie Offline




Beiträge: 191

07.09.2007 00:40
RE: Sustainer Sound Samples Antworten

Hellou!

Endlich! Der Moment auf den die ganze Welt gewartet hat!
Listen to those, biatch!
http://www.sendspace.com/file/c59eke


OK, die Files sind eh halbwegs beschriftet, manche Sachen hab ich 2x gespielt in verschiedenen Sustainer Modi (z.B. Normal und Harmonic Mode, ja Harmonic ist wenn der hohe Ton kommt).

Soundtechnisch bin ich mir sehr "fancy" vorgekommen und habe meinen Übungsverstärker mit 2 Mikofonen abgenommen (ja ich weis, ich könnte auch mit dem Boss GT-8 direkt aufnehmen, aber mir war eben nach Abwechslung...). Durch die Abnahme mit Mikrofonen kann man jetzt bei den "Dist" Samples auch den Anschlag akustisch, von der E-Gitarre, hören, hurra!
Effekte hab ich keine verwendet, das was man hört kommt nur von den Händen auf der Gitarre in den Overdrive in den Verstärker.

Hier: Mein SUUUPER Verstärker! Gigantisch!


Ja, die Mikros waren tatsächlich so positioniert.

PS: Für die die meine vorherigen Beiträge über den Sustainer nicht gelesen haben: Ein Sustainer lässt die Saiten der E-Gitarre von selber schwingen, dadurch kann man sehr ungewöhnliche Sounds machen und natürlich auch einfach endlos lange Noten

Loop Offline




Beiträge: 1.035

10.09.2007 06:14
#2 RE: Sustainer Sound Samples Antworten

sehr schöne, cleane sounds. gefällt mir sehr gut. auch bei den akkorden.

PS: hättest du eventuell mal zeit, damit ich meine "calidre"-CD recorden kann?

Mein Blog...

Yngwie Offline




Beiträge: 191

10.09.2007 20:40
#3 RE: Sustainer Sound Samples Antworten

Yo, des sollt scho gehen, ich hab eh schon für ein Ennio Morricone Stück das ich aufnehmen will acoustic gitarren aufgenommen (western und klassik) und somit für beide th3 perfect mic placement herausgefunden.
Denn wenn ich etwas für mich selbst aufnehme kann ich mir ja Zeit nehmen, da muss man nicht schnell die erst beste Mic-Positionierung nehmen.

OK, zur Sache: Wenn wir das machen sollten wir das möglichst nicht über einen großen Zeitraum aufteilen, damit auch die Saiten schön frisch bleiben.

Du willst ja eher die Klassik-Gitarre verwenden, oder? Kommen in deinen ausgeklügelten Arrengements auch eine Westerngitarre vor?


PS: Du warst letzte Woche "verhindert"? Was war denn?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz